Banner - Ingo Wernau

Energienews


10.09.2018

Energieverbrauch senken – Energieeffizienter produzieren

Am 21. August wurde die neue ISO 50001 veröffentlicht. Damit haben Unternehmen einen Zeitraum von drei Jahren für die Umstellung. Das Ziel ist es weiterhin, den Energieverbrauch in Unternehmen weiter zu senken und insgesamt energieeffizienter zu produzieren. Eine passende Fachtagung dafür findet am 21.-22. November statt.

Firmen müssen erstmals seit dem vergangenen Jahr eine signifikante Steigerung ihrer Energieeffizienz vorweisen können. Nur dann können sie auch ihr Zertifikat erhalten. Die genannte neue Norm ISO 50001 spielt ebenfalls eine erhebliche Rolle, was die Auditierung und Zertifizierung von Energiemanagementsystemen und den Nachweis der Energieeffizienz anbelangt. Zahlreiche Informationen aus dem Alltag wurden dazu bereits zusammengetragen.